Massagetisch- und Therapiebettauflage

r

Die besondere therapieunterstützende Wirkung erleichtert u. a. die Arbeit des Therapeuten.

 

Die Einzigartigkeit der im.puls Therapiebettauflage

Einzigartiges Liegegefühl

Durch die unbeschreiblichen sensorischen Haut-Oberflächenreize und die optimale Druckverteilung entsteht ein Gefühl als würde man (zusätzlich zur therapeutischen Anwendung) von vielen Händen sanft berührt werden.

Einzigartige gefäßdynamische Effekte

Die aufwendig bearbeitete Liegeoberfläche (dreidimensional bewegliche Würfel) ermöglicht die besonderen gefäßdynamischen Wirkungen: Anregung vonDurchblutung, Lymphfluss und Stoffwechsel.

Einzigartige Entspannung von Körper, Geist & Seele

Während der Behandlung auf einer Therapiebett-Auflage liegt der Patient deutlich entspannter, wodurch der Behandlungseffekt vertieft und die Arbeit des Therapeuten erleichtert wird.

Eine wesentlich entspanntere Therapie ...

... bedeutet für den Patienten einen wesentlich größeren gesundheitlichen Nutzen.

Die Therapieunterstützende Massagetischauflage

!

Die besonderen Impulse

Die Auflage für Therapieliegen und Massagetische erfüllt sämtliche Vorzüge des im.puls-Schlafsystems. Die besondere Bedeutung für die Therapie kann demnach den gleichen Aspekten zugeschrieben werden.

!

Für Anwendungen im Liegen

Unsere Spezial-Auflagen für Massagetische und Therapieliegen sind eine Bereicherung für alle Arten von Anwendungen, bei denen der Patient/Klient im Liegen behandelt wird.

!

Maßanfertigung inklusive

Da die Massagetische und Therapiebetten, die von den Therapeuten in der Regel verwendet werden, die unterschiedlichsten Größen und Formen haben, wird deine im.puls Therapiebettauflage nach Maß gefertigt.

!

Unterschiedliche Zusatzelemente

Verschiedene Zusatzelemente, wie die ebenfalls gefäßdynamisch wirkenden Therapie-Liegekissen (45 oder 65 x 30 cm), sowie die besonders angenehmen Gesichtsauflage-Kissen, u. e. m, ergänzen das Therapiesystem.

Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens. Sie ist eine Frage der Liebe.

 – Osho –

… und wer seine Klienten liebt, achtet darauf, dass es ihnen während der Anwendung an nichts fehlt.

 – MADER –

PRODUKTDETAILS

Abmessungen & Gewicht:

Das Gesamtgewicht ergibt sich anhand der ausgewählten Bestandteile und der Auflagengröße. Eine durchschnittliche Massagetischauflage hat eine Größe von 75 x 190 x 8 cm und wiegt .………

Bestandteile & Ausführungen:

Auch die von uns empfohlene Ausstattung ist je nach Anwendung sehr unterschiedlich. Daher bitten wir dich, gib uns bekannt wie deine Therapieliege genau aussieht, in welchen medizinisch-therapeutischen oder alternativmedizinisch-therapeutischen Bereich du arbeitest, dann beraten wir dich gerne und klären mit dir die zusätzlichen Möglichkeiten die es, je nach Verwendungsart, bei Behandlungen auf der im.puls Therapiebettauflage, gibt.

Herkunft & Produktion

Entwickelt und hergestellt in Österreich, genauer gesagt in Niederösterreich: Mödling, Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf.

Garantie
10 Jahre Garantie
Lieferkosten

Kostenloser Versand innerhalb Österreichs. Im EU-Raum werden lediglich die darüber hinausgehenden Portokosten verrechnet.

Zertifizierung

Alle Produkteile werden von den renommiertesten Instituten laufend überprüft und Zertifiziert, nur so kannst du auch wirklich sicher sein!.

certi-pur-zertifizierung  oeko-tex-zertifizierung bureau-zertifizierung

Häufig gestellte Fragen

Für welche Anwendungen eignet sich die Therapiebettauflage besonders?

Die im.puls Auflage eignet sich für alle Arten von Anwendungen die im Liegen durchgeführt werden. Beispielsweise und ganz besonders für : Massagen und Lymphdrainagen, Physiotherapie, Osteopathie und Cranio Sakraltherapie, diverse Körperenergiearbeiten (z.B. Holistic Pulsing, Shiatsu, Klangschalenmassagen, …) und viele andere Energie-, Wellness- und Schönheitspflege-Anwendungen.

Ich behandle häufig ältere Menschen und muss die Behandlung, oft sogar schon nach 10 Minuten, unterbrechen, weil das Liegen auf dem Massagetisch Schmerzen auslöst, kann die Auflage in diesen Fällen helfen?
Die Auflage hilft ganz besonders auch in solchen Situationen und dass Menschen wirklich vom Liegen auf herkömmlichen Therapiebetten Schmerzen bekommen, beobachten wir nicht nur bei älteren Menschen. Aber, je nach Anwendung, bleibt der wesentlichste Effekt der im.puls Therapiebettauflage in der Regel, die Durchblutungs- und Lymphflussanregung während der Behandlung, welche die Therapie noch zusätzlich unterstützt.
Ich biete Ayurvedamassagen an, da kann ich leider die Auflage nicht verwenden, aber könnte man die entspannende und gefäßdynamische Wirkung der Auflage nicht vor einer Behandlung – und vor allem auch danach – nutzen?

Egal bei welcher Behandlung, es wäre immer sehr hilfreich, wenn die Klienten schon um vieles entspannter in eine Behandlung gehen und ein Ausklang einer therapeutischen Anwendung auf der im.puls Therapiebettauflage könnte zusätzlich die Wirkung und die Nachhaltigkeit noch einmal verstärken.