Bau- und Wohnbiologie & Rutengehen

Natürliche Störquellen finden und reduzieren
s

Lebens-Raum Analysen bei Schlafstörungen in der Nacht

 

Störquellenreduzierung bei Konzentrationsschwierigkeiten am Arbeitsplatz

 

LEBENS-RAUM ANALYSEN 

1

Analyse

Erkennen von natürlichen Störquellen wie Einflusszonen (umgangsprachlich: „Wasseradern“, „Erdstrahlen“, …) oder künstlichen technischen Feldern und Strahlungen („Elektrosmog“), die uns nicht zur Ruhe kommen lassen, mittels radiästhetischer und messtechnischer Analyse.

Reduzierung von Einflüssen

Gemeinsame Ausarbeitung von Lösungsmöglichkeiten, bei denen du mit dem kleinstmöglichen Aufwand die größtmögliche Reduzierung der Einflüsse erreichst.

Gesundheit

Das Ziel der Bau- und Wohnbiologie ist, Umwelt-Stressfaktoren und Umwelt-Belastungen in deinem Lebensbereich zu finden und zu reduzieren, damit du gesund schlafen, wohnen, arbeiten und leben kannst.

Nachhaltige Lebensqualität

Ungesunde Außeneinflüsse rechtzeitig erkennen und minimieren und so nachhaltig die eigene Lebensqualität steigern.

Unterschiede der Lebens-Raum Analyse

Bei Baugrundstücken werden die schon vorhandenen natürlichen und technischen Phänomene gemessen und analysiert und anschließend der Bauherr beraten, wie er Umwelt-Stressfaktoren in seinem Haus möglichst geringhalten kann.

In bereits bewohnten Objekten kann man alle bau- und wohnbiologisch relevanten Bereiche mit den jeweiligen dafür geeigneten Detektoren erfassen und analysieren. Sollten Belastungen vorliegen, erklären wir, wie du mit dem kleinstmöglichen Aufwand die größtmögliche Reduzierung der Einflüsse erreichst.

Die richtigen Maßnahmen zur Einflussreduzierung

Am sinnvollsten sind jene Maßnahmen, die Stressfaktoren reduzieren, leicht umsetzbar sind und keine massiven Einbußen in der Lebensqualität mit sich bringen.

ÜBER MICH ALS

BAU- & WOHNBIOLOGE

1959 im Waldviertel geboren. Aufgewachsen am elterlichen Bauernhof in Theras. Schon mein Vater war Rutengeher. Seit 1994 führe ich hauptberuflich das Büro: „gesünderschlafen.at“. (mehr dazu …)

ERWEITERTE 

UMWELT-ANALYSEN 

Über meine beiden standardisierten Analyse-Pakete hinausgehende „erweiterte Umwelt-Analysen“. Untersuchung und Beratung im Bereich Radioaktivität, Raumklima, psychologische und physiologische Wirkungen der Umgebung u. v. m. (mehr dazu …)

EINFLUSSZONEN 

INTERPRETATIONSHILFE

Erklärungen für die unterschiedliche Bewertung der Einflusszonen. Damit zur Unterscheidung von schlechten, sehr schlechten und guten bis sehr guten Bereichen, so wie sie in den Analyseplänen und Analyseskizzen von mir angegeben werden. (mehr dazu …)

WÜNSCHELRUTENKURS

BESCHREIBUNG

Wünschelrutengehen lernen – wenn schon, dann aber richtig! In jahrelanger Forschung (Branchenbeobachtung und Praxisanalyse) habe ich eine Methode gefunden und perfektioniert, die höchst reproduzierbare Ergebnisse im Blindversuch ermöglicht. (mehr dazu …)

BAU- & WOHNBIOLOGIE 

PREISLISTE

Hier findest du die Kosten für meine unterschiedlichen Dienstleistungen im Bereich der Bau- und Wohnbiologie: Schlaf- und Arbeitsplatzanalysen, Grundstücksuntersuchungen, Brunnplatzbestimmung, Seminare, Workshops, Vorträge, … (mehr dazu …)

HANDYSTRAHLEN

SCHUTZ-MANTEL

Neueste Generation für Smartphones, um Belastungen durch technische Felder und Strahlungen beim Telefonieren physikalisch korrekt zu reduzieren. Der Handy-Strahlenschutz ist für alle derzeit gängigen Mobiltelefone erhältlich und wird maßgefertigt. (mehr dazu …)

MEINE ARBEITS- & 

HERANGEHENSWEISE 

Meine Lebens-Raum Analysen: Sie setzen sich aus der "traditionell-biophysischen Radiästhesie" (Untersuchung auf Einflusszonen mit der Wünschelrute) und der Anwendung modernster bau- und wohnbiologischer Messtechnik zusammen. (mehr dazu …)

BRUNNENPLATZ-

BESTIMMUNG

Radiästhetische Unterstützung bei der Wassersuche für ein Brunnprojekt.
Wenn du ein Brunnenprojekt planst, dann kann es Hilfreich sein, wenn man dieses Projekt durch eine radiästhetische Expertise optimiert. (mehr dazu …)

OFT GESTELLTE

FRAGEN

95 % des veröffentlichten „Wissens“ aus dem Bereich der Bau- und Wohnbiologie - und ganz speziell der Radiästhesie - stellte sich, bei genauerer Betrachtung, als falsch heraus. Hier einige von mir überprüfte Fakten die dem entgegenwirken sollen. (mehr dazu …)

TRADITIONELL-BIOPHYSISCHE 

RADIÄSTHESIE 

Beschreibung der Methode und der dieser Methode zugrundeliegenden Hypothesen.
Traditionell nenne ich diese Methode, da sie schon von unseren Vorfahren genauso angewendet wurde. Biophysisch, weil das „Messgerät“ der menschliche Körper ist. (mehr dazu …)

SONDERANGEBOTE 

LAGERABVERKAUF

Bau- und wohnbiologische Analysen nach österreichischem Standard € 195,- (internationaler Standard € 390,-). Lagerabverkauf von Liegesystemen aus eigener Entwicklung und Produktion: -30 bis -50 %. (mehr dazu …)

HANDY-MANTEL

FOLDER

Ein Test von fünf gängigen Markenhandys hat ergeben: 60 bis 75% (!) der abgestrahlten Sendeleistung nicht für die Verbindung mit der Basisstation zur Verfügung, sondern wird, wenn man sich nicht schützt, vom Kopf des Handynutzers aufgenommen! (mehr dazu …)

LEBENS-RAUM ANALYSEN 

STANDARD 1 + 2

Wähle dir den Standard (und damit nicht zuletzt auch den Aufwand) für deine bau- und wohnbiologische Analyse selber aus. Traditionelle biophysische Radiästhesie in Verbindung mit modernster Messtechnik: Internationaler oder österreichischer. Standard. (mehr dazu …)

AUS DER

PRAXIS 

Einige typische Fälle, wie sie immer wieder bei meiner Arbeit vorkommen. Beispiele dafür ab wann spätestens eine bau- und wohnbiologische Analyse von Schlaf- und Arbeitsplätzen, aber auch Stallungen angeraten wäre. (mehr dazu …)

RADIÄSTHESIE AUS- 

& WEITERBILDUNG 

Als erfahrener Bau- und Wohnbiologie sowie Radiästhet gebe ich mein Fachwissen gerne weiter. Aus diesem Grund biete ich auch eine fundierte radiästhetische und auch bau- und wohnbiologische Ausbildung an. Gerne auch Vorträge und Informationsveranstaltungen. (mehr dazu …)

BAU- & WOHNBIOLOGIE 

FOLDER

Folder zum herunterladen und/oder zum weiterschicken. „Millionen Menschen könnten alleine durch die korrekte Anwendung baubiologischer Erkenntnisse geheilt oder vor Erkrankungen geschützt werden!“ (Prof. Dr. Anton Schneider 1998) (mehr dazu …)

MEDIENBERICHTE

RADIOINTERVIEWS

Bekannt geworden bin ich durch Medienberichte, Radiointerviews und Fernsehbeiträge, durch meine zufriedenen Kunden, sowie aufgeschlossenen Ärzten, Therapeuten, Baumeister, Architekten etc. (sieh dazu „Bewertungen“). (mehr dazu …)

HANDY-MANTEL

MESSBERICHT

Die abschirmende Wirkung des Handy-Mantels wurde durch verschiede Messreihen durch Dipl. Ing. Peter Pelzmann (allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Nachrichtentechnik und EMV-U) nachgewiesen. (mehr dazu …)

Häufig gestellte Fragen

STIMMT ES, DASS WASSERADERN MEINE GESUNDHEIT BEEINFLUSSEN KÖNNEN?
Abgesehen davon, dass ich das angesprochene Phänomen nicht so nenne, sondern als „Einflusszonen“ bezeichne, haben diese Einflusszonen – in den letzten Jahren auch medizinisch nachgewiesen – eine beachtliche Auswirkung auf den menschlichen Körper (Hormonveränderungen, Regulationsstörungen, u.v.m.).
KANN ICH MICH VOR ELEKTROSMOG SCHÜTZEN UND WENN, WIE IST DAS MÖGLICH?
Der Schutz vor Elektrosmogbelastungen kann, je nach Feldart und Feldquelle, sehr unterschiedlich aussehen. Bei einigen Feldquellen ist es notwendig sie in der Nacht abzuschalten, bei anderen ist es möglich den Abstand zu vergrößern, wieder andere lassen sich ableiten oder abschirmen. Sehr selten ist eine Belastungsreduzierung nur schwer oder gar nicht möglich.
WIE WIRKEN SICH STÖRZONEN AUS?
Medizinische Untersuchung von Univ. Prof. Dr. med. Otto Bergsmann zeigen unter anderem Hormonveränderungen (Melatonin/Serotonin), Veränderungen in den Hautleitwerten, Veränderungen der harmonikalen Rhythmen (Herz/Atmung/Puls), Veränderungen in der Blutsenkgeschwindigkeit u.v.m.). In der Praxis wirkt sich das dann in verschiedensten, sehr individuellen Symptomen und Störungen des Wohlbefindens, bis hin zu schweren Erkrankungen, aus.